From "Palmbaum chris62718@web.de" <chris62...@web.de>
Subject Gibt es so was ähnliches auch für die Makro Befehle
Date Thu, 06 Jun 2013 17:56:49 GMT
Hallo,

weil ich denke das mit dem Übersetzen läuft irgendwie auf mir
unbekannten Schienen habe ich mal etwas anderem zugewand.

Eien Funktionsbeschreibuing mit der man auch mehr als in der Hilfe
anfangen kann habe ich unter

http://www.ooowiki.de/DeutschEnglischCalcFunktionen.html

gefunden.

Wie ich des öfteren gehört habe sind die meisten Makrobefehle gar nicht
in allen Einzelheiten dokumentiert. Kann ich mir vorstellen. Ist wie bei
den Programmiersprachen, das was man Braucht kennet man in allen
einzelheiten, das andere ist ohne Interesse.

Was ich Meine:
Da wurden zwei Befehle Progammiert die in meinen Augen an sich das
gleiche machen.
Einer zeichnet den Außenrand eines Bereichs einer Tabelle
Der Zweite zeichnet die senkrechten und waagerechten Striche innen.

Also einmal muß ich 4 * sagen Strich von A nach B und einmal nur 2 *.
Der Rest ist bei beidem gleich ich muß sagen was er für ein Strich sein
soll und wie er ausschaut. Also sollten die Variablen gleich ausschauen.
Machen sie zum Teil auch, nur hat 2. 2 mehr.

Das ich an der Programmierung gar nichts ändern kann ist klar, wird
schon irgend einen Grund haben warum es so ist. Will und brauche ich
auch nicht zu wissen. was ich aber wissen möchte ist z.B. in Variable 1
ist in beiden Fällen Linie 1 beschrieben. Bei Befehl 1 beschreiben die
Parameter, dann wie die Linie ausschaut. Bei Befehl 2 wie mit den
Parametern der Variable 3 umgegangen werden soll.

Das ist nur ein Beispiel wie es sein kann.

Wenn es schon Beschreibungen oder Erklärungen gibt, wäre es Sinnvoll sie
zusammen zu tragen um mit der Zeit eine Dokumentation der Makrobefehle
zu bekommen.

Gruß
Christian