From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Probleme beim Einbinden von Vektorgrafiken
Date Tue, 04 Jun 2013 16:50:50 GMT
Hallo Jürgen,

Jürgen Neu schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> bislang konnte ich Grafiken, die mit dem deutschen CAD-Programm DigCad
> 4.0 erstellt wurden (Endung '.dcd') probelmlos in OpenOffice einbinden.

Welche OOo-Version verbirgt sich hinter "bisher"?

Soweit ich das überblicke, gehörte .dcd noch niemals zu den automatisch
unterstützten Dateiendungen. Welchen Importfilter hast du benutzt? Oder
werden die Grafiken als OLE eingebunden?

> Seit ich jedoch Apache-Office verwende, werdem alle Grafiken, die mit
> Radien/Kreisen versehen sind, in den Konturlinien mit irritierenden
> Querstrichen dargestellt - sowohl auf dem Bildschirm als auch im Ausdruck.
> Können Sie mir sagen, was hier das Problem ist und wie ich dies
> abstellen kann?
> Im Anhang befindet sich eine solche Grafik, so dass Sie das Problem ggf.
> nachvollziehen können.

Anhänge werden bei dieser Mailingliste abgeschnitten. Aber wenn das
Einbinden vorher möglich war und jetzt nicht mehr, dann solltest du dazu
einen Bugreport schreiben. Dort kannst du dann auch eine .dcd
Beispieldatei und ein Screenshot anfügen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina