From Raphael Bircher <r.birc...@gmx.ch>
Subject [DEV] Sind wir nun tot?
Date Tue, 04 Jun 2013 12:00:28 GMT
Hallo zusammen

Apache OpenOffice im de Bereich ist aktuell eine Katastrophe. Wenn das
so weiter geht, können wir die de-Version für Apache OpenOffice bald
einstellen, weil es schlicht keine übersetzer gibt. Und nein, das ist
kein Witz. Apache OpenOffice gibt nur Lokalisierungen heraus die auch
eine aktive Community haben. Und um mich noch klarer auszukrücken, es
ist völlig unerheblich wieviele Nutzer ein Sprachgruppe hat, solange die
Community fehlt, ist die Sprache tot.

Und wie Jürgen schon schrieb, verlasst euch nicht auf IBM. Ja, wir haben
diverse Programmierer und Techniker die Deutsch sprechen, aber glaubt
bitte nicht, dass die auch noch die übersetzung alleine durchboxen!

Ich zum Beispiel habe mich bereits an den Übersetzungen beteiligt, und
glaubt bitte nicht, dass ich das aus Spass tat.

***Also, ein letzter Aufruf, wer hilft noch mit.***

Gruss Raphael