From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [DEV] Sind wir nun tot?
Date Thu, 06 Jun 2013 18:37:28 GMT
> From: Palmbaum chris62718@web.de [mailto:chris62718@web.de]

> Drum habe ich ja AMIs gesagt, da braucht sich keiner angesprochen zu
> fühlen, selbst wenn US - Amerikaner ist. Vor 10 Jahren war es
> jedenfalls
> noch so, als ich für Delta Air Lines gearbeitet habe.

Ich jedenfalls halte "Amis" für ein Wort mit abschätzigen Klang, aber vielleicht
irre ich mich ja.

> nur sollte so eine Info leichter zu erreichen sein, denke ich.

Dann denkst Du falsch denn die Mailinglisten sind DAS Arbeitsmittel dafür. Es
lohnt sich hierzu auch nicht eine Diskussion zu beginnen da die relevanten
Personen ohnehin nichts Anderes nutzen werden, denn Mailinglisten sind dafür der
absolute Standard, wenn man es so nennen will.

(Hinweis: ich mache hier keine Werbung für Mailinglisten, ich nehme nur zur
Kenntnis wie die Tatsachen liegen, schon immer liegen und sich faktisch in kaum
einem der tausenden OSS-Projekte unterscheiden, denn das die jeweils
'Kernbeteiligten' der Projekte etwas Anderes bevorzugen würden als Mailinglisten
wüsste ich nicht.)

Ein Teil der Infos wird auch strukturiert im Wiki angeboten
(https://cwiki.apache.org/confluence/display/OOOUSERS/Wiki+Home), nur sind diese
Dinge nie so aktuell wie die Infos die man direkt auf den Mailinglisten erhalten
kann.

> Ich wollte es auf alle Fälle nicht. Ich weiß nur von dem
> anderen nichts.
> Klar ihr habt euch alle irgendwann und irgendwie
> zusammengefunden, doch
> soll wer neues mit den gleichen Schwierigkeiten kämpfen mit
> den ihr vor
> Jahren ja auch schon gekämpft habt?

Komm lass gut sein, seit inzwischen Jahren(!) postest Du hier und im Forum und
jedesmal wenn man sich nach der x-ten Widerholung von Allgemeingedanken und
sonstiger 'Prosa' genervt Luft macht, stellst Du Dich als jemand da der ja so
gerne was machen würde wenn er doch nur wüste wie.

Jörg