From "Bauersachs" <konrad.bauersa...@t-online.de>
Subject AW: Writer Suchen & Ersetzen
Date Wed, 01 May 2013 15:27:05 GMT
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis auf die charmap; ich habe sie mir als
Verknüpfung aufs Desktop gelegt.

Mein komisches ungarisches o habe ich dort gefunden, es "heißt" U+1F79

Viel Spaß beim Fussballgucken (oder?)

Konrad

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wolfgang Jäth [mailto:jawo.ml.hamster@arcor.de]
Gesendet: Dienstag, 30. April 2013 18:33
An: ooo-users-de@incubator.apache.org
Betreff: Re: Writer Suchen & Ersetzen

Am 29.04.2013 19:13, schrieb Uniklaps:

> den komischen Namen verdanke ich dem Provider; ohne mein Zutun heiße ich
seit irgendwann ich so. Ist wohl irgendeine interne Nummer dort, meine
Eltern können nix dafür. Mathe-Freak bin ich selber.

> Ganz richtig, das Tastaturzeichen über der Zwei ist/war mein Problem.
> Mit der Eingabe der Zeichen über den Nummernblock kann ich leben.
>
> Aber: Der Mensch an sich ist faul und bequem und sucht den einfachsten
Weg...

> Ich hatte eben einen ungarischen Namen zu zitieren, da gab's ein o mit
einem Schrägstrich drauf (kein Symbol gefunden; ähnlich U+03CC) und noch ein
o mit zwei Schrägstrichen (U+151; also kein Umlaut ö !!), den Namen hab' ich
dann aus dem pdf kopiert, allerdings als Großbuchstaben.

Da gips u. U. noch die Zeichentabelle (C:\Windows\System32\charmap.exe);
aber leider kommen auch solche ausländische Buchstaben gerne mal in
mehrfacher Form vor ... ;-/

[TOFU gelöscht]

Wolfgang