From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Fehler in Open Office.org 3.4.1
Date Tue, 14 May 2013 12:57:27 GMT
Hallo Egon und Herwig,

Am 14.05.2013 um 14:46 schrieb Herwig Engelmann:

> Guten Tag Egon,
>
> nur falls niemand einen besseren Tipp hat: ich würde als erstes versuchen, Open Office
zu entfernen und neu zu installieren.

NEIN! Absolut unnötig!

> Oder vielleicht besser noch dieses schreibgeschützte Dokument entfernen.

NEIN! Ebenso wenig!

> -snip-
>                                                      Open Office.org 3.4.1
>                            Open Office. org Dokomentwiederherstellung
>                            Klicken Sie auf Wiederherstellung starten um mit dem Wiederherstellungsprozess
der weiter unten
>                            aufgetreten Dokumente zu beginnen.
>                            Die Status Spalte zeigt Informationen über den Wiederherstellungsprozess
der einzelne
>                           Dokumente  an .
>                            Dokument wiederherstellen
>                            Status der Wiederherstellung
>                           Dokumentnahme                                            /
              Status

>                            wettliste-2013.xlsx(schreib gesch
Noch nicht wiederhergestellt
-snip-

Das Problem ist schon länger bekannt.
Manchmal reicht es, das Programm einfach zu beenden. Beim nächsten Programmstart kann schon
wieder alles in Ordnung sein. Oder beim übernächsten Mal.

Es gibt hier aber auf der Seite irgendwo einen Threat, in dem genau dieses Problem mit einer
Lösung, allerdings für das MacOS, beschrieben wird. Ich vermute, dass man auch eine "einfache"
Windows-Lösung ergoogeln kann.

Grüße
Günter