From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [Übersetzung] Sidebar
Date Thu, 23 May 2013 08:16:55 GMT
Hallo Regina, *,

> From: Regina Henschel [mailto:rb.henschel@t-online.de]

> ich habe auf
> http://wiki.openoffice.org/wiki/DE/HilfeUebersetzung_Sidebar eine
> Übersicht für die Begriffe angefangen, die wegen der neuen "Sidebar"
> auftauchen werden. Vielleicht überlegt ihr euch schon mal,
> wie diese in
> der deutschen Hilfe lauten sollen.

Ich finde es sehr schwer Begriffe dafür zu finden, aber ich schlage mal vor:

Tab -> Seitenbereichsschaltfläche
tab bar -> Seitenbereichsmenü
configuration menu button ->Seitenbereichskonfigurationsschaltfläche

klingt aber alles nicht so gut.

Frage:

Wäre es nicht sinnvoll darüber nachzudenken der Sidebar einen charakteristischen Namen zu
geben, OOo bzw. StarOffice waren doch eigenlich bekannt für eigengeprägte Begriffe.

Ich habe das jetzt mal der internationalen Liste geschrieben.

Gruß
Jörg