From Jürgen Schmidt <jogischm...@gmail.com>
Subject Bundled Dictionaries in einer deutschen Version
Date Wed, 08 May 2013 13:29:16 GMT
Hallo zusammen,

in AOO 3.4.1 liefern wir 6 Dictionaries mit aus, neben Deutsch, ein
Schweizerisches, ein Österreichisches, ein Französisches, ein
Italienisches und guter letzt ein Englisches (en-US).

Ich stelle mir die Frage ob das so sinnvoll ist oder ob wir die Anzahl
nicht einfach reduzieren sollten, sagen wir auf Deutsch und Englisch.
Alle weiteren kann ja jeder Benutzer einfach bei Bedarf
nachinstallieren. Ich denke die meisten benötigen bei weitem nicht alle
6. Und wie gesagt alle können einfach nachinstalliert werden.

Auf Grund der Lizenz der Dictionaries und den aktuellen technischen
Gegebenheiten können wir die Dictionaries nur beim First Start im User
Profil installieren, was natürlich nicht wirklich optimal ist. Bis wir
eine saubere und bessere Lösung haben, würde ich vorschlagen, die Anzahl
in einer 4.0 zu reduzieren und es dem Benutzer zu überlassen.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Gruß

Jürgen