From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Wartezeiten beim Speichern
Date Wed, 10 Apr 2013 17:10:27 GMT
Hallo,

Jörg Schmidt schrieb:
> Hallo,

> Die Konsequenz des Satzes ist nicht ganz klar, deshalb hier nochmals genau:
>
> Probleme der geschilderten Art (verzögertes Speichern) können dann auftreten wenn
> ein Netzwerkdrucker _nicht_ vorhanden ist, wenn der betreffende Drucker vorhanden
> ist können sie hingegen erst garnicht auftreten.
>
> Ob sie wegen eines Netztwerkdruckers auftreten, hängt davon ab ob irgendein
> Netztwerkdrucker im Dokument eingetragen ist, was OO automatisch mach, sobald das
> Dokument, oder ein ihm zugrunde liegendes Dokument/Dokumentvorlage jemals auf
> [...]

Wenn es wirklich am eingetragenen aber nicht vorhandenen Drucker liegt,
dann würde ich das Dokument mal ohne die Druckereinstellungen laden. In
Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein oben im Abschnitt
'Laden' die Option "Druckereinstellungen mit dem Dokument laden"
abschalten und dann das Dokument laden.

Mit freundlichen Grüßen
Regina