From "Christian.Palm" <Christian.Pa...@web.de>
Subject Re: Calc - Frage
Date Mon, 08 Apr 2013 10:39:36 GMT
Hallo Regina,

Am 08.04.2013 11:53, schrieb Regina Henschel:
> Hallo Christian,

> Es ist nicht klar, welche Informationen dir als "Eingabe" zur
> Verfügung stehen und in welcher Weise diese Informationen strukturiert
> sind.

An sich ganz simpel. Da hat einer wie bei Schiffe Versenken ein Raster
über die Karte gelegt. Also 5 / 18 heißt Spalte 5 Zeile 18. Die
Strukturierung ist erst mal egal, weil ich sie als Zahlen umwandeln
werde wegen Calc und dann ist rechnen damit einfach.
> Es ist nicht klar, was es mit den "Gegenden" auf sich hat.
Mit Gegenden meine ich einfach es ist zwar bekannt Raster eins liegt
neben Raster zwei. Das problem ist nur von Raster 1 (1/1) nach Raster 1
(99/99) ist es logisch weiter als von Raster 1 (99/99) nach Raster 2
(99/1) weil die ja fast nebeneinander liegen nur eben in 2 Gegenden und
die Gegenden sind nicht Exklusiv sondern es gibt "Grauzohnen" an den
Grenzen.

Gruß
Christian