From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Serienbrief drucken
Date Wed, 20 Mar 2013 15:04:36 GMT
Hallo Bernhard,

Bernhard Harms schrieb:
>          Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz so förmlich halten wir es hier nicht.

>          folgender Hinweis erscheint nach aufrufen des Druckbefehls als
> Serienbrief:
>
>              Open Office.org. benötigt eine Java-Laufzeitumgebung (JRE)
> um diese Aufgabe durchführen zu können.
>              Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine
> andere Version oder installieren Sie eine neue JRE und aktivieren
>              Sie sie unter Extras-Optionen-Open office.org-Java.
>              Ich habe mir am 20.03.2013 die Version "JRE 7"
> heruntergeladen.
>
>          Was muß ich noch unternehmen?

Probiere mal, ob es mit einer JRE6 funktioniert. Die kannst du parallel
zur JRE7 installieren. AOO kann mit JRE7 an manchen Stellen noch nicht
korrekt zusammenarbeiten. Es wird gerade daran gearbeitet, dieses
Problem für AOO4.0 zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Regina