From "Gerald Schrempf, BSc." <gerald.schre...@gmail.com>
Subject Re: Verbesserungsvorschläge und Fehler in OO Writer
Date Sat, 09 Mar 2013 19:24:15 GMT

Am 09.03.2013 20:10, schrieb 3052192:
> Zu Punkt 1) beim Markieren von Text, wenn Cursor in der Mitte eines Wortes
> ansetzt und nach links mehrere Wörter markiert: Sobald mehr als ein Wort
> markiert wird, dass automatisch in beide Richtungen jeweils bis zum Ende
> der Wörter weiter markiert wird. ........
>

> Wäre sicher praktisch; was mache ich dann aber, wenn ich nur ein "halbes
> Wort" kopieren will (zB bei Wörtern mit mehreren Sonder-zeichen)!?

Solange mit dem Cursor in die gleiche Richtung markiert wird, sollte
automatisch bis zu den Wortenden markiert werden, sobald der Cursor aber
kurz in die andere Richtung bewegt wird, wird die genaue position im
Zielwort verwendet. Wird der Cursor zusätzlich bis zum Startwort
zurückmarkiert, sollte der gesamte "zusätzliche" Markiermechanismus
ausgeschaltet werden - damit wäre eine exakte Markierung ebenfalls möglich.

Klingt kompliziert, ist aber eine sehr praktische Funktion!