From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject AOO Version 4.0
Date Sun, 24 Mar 2013 18:51:11 GMT
Moin,

eine Frage zur neuen Version 4.0  an die am Projekt Beteiligten.
Wird der Oracle  Report-Builder  vollständig unterstützt?
Wenn ja, tritt dort ein Fehler in der Darstellung auf.
Beim ersten Öffnen eines bestehenden Berichtes erscheint die Entwurfsansicht
gezoomt.
Ansicht  >> Maßstab >> Stufenlos.
Nach Einstellung 100% Fehler behoben, auch bei mehrmaligem Öffnen des
Berichtes
in der Entwurfsansicht. Nach Schließen und anschließendem Öffnen der
Datenbank-Datei,
tritt der Fehler wieder auf.
Wird der Bericht aber bedingt durch eine Änderung gespeichert, tritt dieser
Fehler nach einem
erneuten Öffnen der Datenbank-Datei nicht wieder auf.

Frage, zur Datenbankanbindung über JDBC.
SQLite über JDBC ist immer noch fehlerhaft.
Ist da eine Fehlerbehebung geplant?

Und noch eine Frage zur Datenbankanbindung.
Ist es geplant, die direkte Anbindung für PostgreSQL  weiter zu entwickeln?
Die Version  postgresql-sdbc-0.7.6b lässt sich zwar installieren, aber es
können nur
Daten betrachtet werden.

Bisher aber Lob an alle beteiligten Entwickler.
Mein erster Eindruck ist, dass AOO schneller startet und arbeitet.
Mir bekannte Fehler in der Makrosprache, für das Datenbankmodul,  sind nach
ersten Tests behoben.

Getestet unter WinXP mit Version
Apache_OpenOffice_4.0.0_Win_x86_install_de.exe_1460145.exe

Gruß
Jan