From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Formatierte Ausdrucke im Querformat
Date Mon, 08 Oct 2012 14:20:00 GMT
Hallo,

Mit der Calc-Datei habe ich rumprobiert, es wird jedoch automatisch auf Einzug von
der Din A5 Schmalseite gedruckt, was auch einen richtigen Ausdruck ergibt wenn man
das Papier entsprechend in den Drucker legt.

Um das Papier quer in den Drucker legen zu können ist der workaround den ich
finden konnte ein Seitenformat zu nutzen dessen Längsseite > 21 cm ist, d.h.
praktisch mindestens Seiteneinstellung 21x21,1 cm.

Sinnvollerweise solltest Du also gleich bei Din A4 bleiben und in den Drucker dann
Din A5 Papier quer einlegen, dann druckt es wie gewünscht.

Problem wird u.U. ein mehrseitiger Ausdruck da müßtest Du dann evtl. einen 14,8 cm
breiten unteren Rand einstellen.

Mehr kann ich nicht sagen, möglicherweise liegt ein Programmfehler vor.

Gruß
Jörg