From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject [dev] Flyer international vorstellen [was: De-Marketing]
Date Sat, 13 Oct 2012 12:59:13 GMT
Hallo Jan, *,

> From: Jan-Christian Wienandt [mailto:jan-christian@wienandt.de]

> ich hatte mich Anfang September angeboten einen Flyer für
> Apache OpenOffice
> zu entwerfen.
> Das Ergebnis liegt unter dem folgenden Link:
>
> http://www.wienandt.de/download/AOO-Flyer.zip

Danke dir für Deine gute Arbeit.

Diejenigen hier die direkt ehrenamtlich an AOO beteiligt sind wissen wie relativ konsequent
die Apache Software Foundation formale Dinge sieht.

Aus formalen Gründen wissen wir auch das die derzeitigen offiziellen Strukturen kein rechtsformal
offizielles deutschsprachiges AOO Unterprojekt zulassen und sich der Flyer rechtsformal auch
deshalb als ein Flyer von (deutschsprachigen) Unterstützern von AOO verstehen muß. Das ist
keinerlei Kritik, sondern nur die nüchterne Betrachtung der Situation.

Ich fände es deshalb richtig, den Flyer auf der internationalen Liste, kurz vorzustellen
um einerseits erst garnicht in Verdacht zu geraten wir versuchten hier einen 'offiziellen'
Alleingang und andererseits aber auch deutlich zu machen wir nehmen hier eigenverantwortlich
Möglichkeiten wahr, die Apache selbst immer wieder als erwünscht gekennzeichnet hat.

Ich hoffe das klar ist worum es mir geht, nämlich um das was ich, an anderer Stelle, kürzlich
so formulierte:

In einer Frage sollten wir uns gemeinsam einig sein, nämlich das wir zusammenstehen müssen
wo es um notwendige lokale Arbeit für AOO geht.

Gruß
Jörg