From Thorsten Stoffers <thorsten.stoff...@me.com>
Subject Re: Update von AOO 3.4.0 auf 3.4.1 unter MAC OSx 10.8.2
Date Sat, 13 Oct 2012 17:09:24 GMT
Hallo Regina,

vielen Dank für den Hinweis. das war aber nicht die Ursache.
Es liegt wohl an einer Standardeinstellung von MAC OSx 10.x.
Unter Einstellungen / Sicherheit  ist als Default eingestellt:
Programme aus folgenden Quellen erlauben:
-MAC APP store und verifizierte Entwickler
Damit AOO öffnet muss aber:
keine Einschränkung
aktiviert sein.

Nach Änderung funktionierte alles wie gewohnt.

Danke und viele Grüße
Thorsten

Am 13.10.2012 um 10:59 schrieb Regina Henschel <rb.henschel@t-online.de>:

Hallo Thorsten,

Thorsten Stoffers schrieb:
> Hallo, ich habe heute meine AOO Version von AOO 3.40 auf 3.41
> installiert. Versuche ich die neue Version zu öffnen kommt es zu
> folgender Fehlermeldung. "OpenOffice.org kann nicht geöffnet werden,
> da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt......" Für
> Hinweise wie ich das Problem  lösen kann, bedanke ich mich schon mal
> im voraus.

ich habe keinen Mac, aber es müsste dies hier sein:
In den release notes
http://www.openoffice.org/development/releases/3.4.1.html
der zweite Punkt unter "known issues".

Mit freundlichen Grüßen