From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [DEV] AOO aus dem Incubator
Date Sat, 20 Oct 2012 12:11:15 GMT
Hallo,

> From: Raphael Bircher [mailto:r.bircher@gmx.ch]

> Wir wurden gestern vom Apache Board zum Top Level Projekt gevoted. Das
> heisst AOO hat den Incubator verlassen und ist jetzt ein richtiges
> Apache Projekt.

Gut.

> Das heisst auch, dass sich die Mailinglisten
> bald ändern
> werden von ooo-user-de@incubator.apache.org zu
> users-de@openoffice.apache.org. Die Seite http://www.openoffice.org/de
> wird bleiben. nur die Seite http://incubator.apache.org/openofficeorg/
> wird zu http://openoffice.apache.org.

Gehe ich richtig in der Annahme das http://openoffice.apache.org und
http://www.openoffice.org zukünftig weitgehend inhaltsgleich/parallel geführt
werden sollen? (*Falls* das schon besprochen wurde)

> Das PPMC (Podling Project Management Comitee) quitiert seinen
> Dienst und
> übergibt die Aufgaben an das PMC (Project Management Comitee). Das PMC
> besteht aus 23 Leuten, darunter auch Regina und ich. Den PMC Chair hat
> Andrea Pascetti übernommen.

Raphael, es wäre sicherlich eine tolle 'Dienstleistung' wenn Du in solchen Fälllen
die Namen hier komplett nennen oder auf eine Seite linken würdest wo diese stehen.

Ich gab dieser Bitte schon vor Monaten Ausdruck wäre es gut wenn Du Dich dafür
verantwortlich fühlen könntest eine 'Brückenfunktion' zwischen AOO-International
und 'de-AOO' zu übernehmen.

Für Leute wie mich, die eher national/lokal aktiv sind wäre das eine
Erleichterung, denn so wäre man schnell informiert, zumal ich erst vor Kurzem
wieder überrascht wurde wo auch international 'Fronten' zwischen LO und AOO
verlaufen.

Am Rande (@all):
Was ist denn mit deutschsprachiger Pressemeldung?

Gruß
Jörg