From Jörg Kleinfeld <joerg.kleinf...@arcor.de>
Subject Re: De-Marketing
Date Sat, 13 Oct 2012 18:04:22 GMT
Guten Tag Jan-Christian Wienandt,

am Samstag, 13. Oktober 2012 um 10:50 hast du geschrieben:

> ich hatte mich Anfang September angeboten einen Flyer für Apache OpenOffice
> zu entwerfen. Das Ergebnis liegt unter dem folgenden Link:

> http://www.wienandt.de/download/AOO-Flyer.zip

Das sieht für mich auf den ersten Blick sehr gut aus.

Hier noch ein paar Anregungen:
_____

Der  "Nutzen-Text"  wie z.B. bei Writer:

"Gestalten Sie Ihre Dokumente mit Writer."

würde    ich   oben   platzieren   -   also   direkt   unterhalb   der
"Balkenüberschrift".  Dadurch  ist der Bezug zwischen Programm und dem
Nutzen näher dargestellt und es lockert den Bereich zwischen  Text und
Balkenüberschrift etwas auf.
_____

Die  Aussage  bei  den Makros: "Entwickeln Sie Ihr Apache OpenOffice."
finde  ich  etwas  totschlagend.  Mir  würde  "Automatisieren Sie Ihre
Dokumente" besser gefallen. Also den Fokus auf die täglichen oder viel
verwendeten Dokumente legend.
_____

Zu  der  Aussage  bei Math kann ich nur sagen, dass mich die gar nicht
anspricht. Mir fällt jetzt aber auch nichts besseres ein.
_____

In  der  Rubrik  "Was  ist  Apache  OpenOffice?"  wirkt  das AOO-Logo am
Fussende  sehr  geknetscht.  Vielleicht könntest du die Aufzählung der
Betriebssysteme  zweispaltig  gestalten,  um  für  das  Logo  Platz zu
schaffen.
_____

In der nächsten Rubrik dieser Seite würde ich zwischen den angegebenen
Links  und der folgenden Balkenüberschrift eine Zeile frei lassen. Der
Platz dafür ist ja da.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld

mailto:joerg.kleinfeld@arcor.de
http://www.bsv.de

Samstag, 13. Oktober 2012 * 11:14:16 Uhr

Windows 7 6 1 Build 7601 Service Pack 1
TheBat! 5.2