From David Paenson <davepo...@gmail.com>
Subject Re: Dokumentation zu AOO (was: Bei Apache bevorzugte Dokumentations-Lizenzen)
Date Mon, 16 Jul 2012 16:25:05 GMT
Danke Jörg, war mir gar nicht bewusst, dass es so viele Lizenztypen
gibt. Gruß, Dave

2012/7/16 Jörg Schmidt <joesch@j-m-schmidt.de>:
> Hallo,

> Das Dokument enthält, soweit ich sehe, keine klare Lizenzkennzeichnung. Der Verweis
auf CC ist wertlos ohne die Aussage auf welche der 6 der CC-Lizenzen (by, by-sa, by-nd, by-nc,
by-nc-sa, by-nc-nd) Du Dich beziehst.

> Wichtig nicht nur um überhaupt zu klären unter welchen Bedingungen das Dokument nutzbar
ist, sondern auch um beispielsweise zu wissen ob es sich um eine Dokumentation im konkreten
Sinne freier Software handelt, da by-nd und by-nc-nd ja nicht die Grundfreiheit der freien
Bearbeitbarkeit einschließen und damit nicht alle Grundfreiheiten freier Software erfüllen.