From Raphael Bircher <r.birc...@gmx.ch>
Subject Re: Fehlerhaftes exportieren in das pdf-Format
Date Sat, 28 Jul 2012 17:10:16 GMT
Hallo zusammen

Am 28.07.12 18:42, schrieb Heinz Kiesewetter:
> Hallo Christian,
>
> die Funktion suche ich selber vergeblich, ich hätte sie am ehesten
> unter Extra->Optionen vermutet, aber leider nicht gefunden. Evtl. hatt
> noch jemand eine Tipp.
Die Default Einstellungen von Apache OpenOffice Dialoge sind so weit ich
weiss nur im Sourcecode veränderbar. Auf den ersten Blick wäre es
vielleicht ein tolles Feature, diese als Benutzer ändern zu können. Auf
den zweiten wäre es einen Alptraum. Stellt Euch vor, jemand anders setzt
sich an Euren Computer, und plötzlich macht AOO alles anders, nur weil
ihr einige Default Werte verändert habt.

Es würde bestimmt auch Benutzer geben, die sich da selbst ein Ei legen
würden, also lassen wir lieber die Finger davon.

Es gibt orte wo das allerdings ganz praktisch ist. Apple merkt sich zum
Beispiel seit Jahren im Öffnen Dialog die letzte Positien. Ich
persönlich liebe dieses Feature.

Gruss Raphael

My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/