From Christian Palm <chris62...@web.de>
Subject Calc - Berechnung von ='10. Gesamtkosten'.J86
Date Sat, 21 Jul 2012 10:51:02 GMT
Hallo,

klar ist '10. Gesamtkosten' ist das Tab und J86 das Feld wo der wert
hergenommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit J86 nicht absolut sondern relational zu
adressieren?

Beispiel: Ich schiebe in '10. Gesamtkosten' zwei Zeilen ein und damit
ändert sich J86 ja in J88.
War die Formel zu diesem Zeitpunkt schon da wird es geändert.
Wenn ich kann in dem neuen Tab an sich immer davon ausgehen, dieser Wert
ist in allen Tabs  auf dem Platz der Zeile.
Wenn dann in einer Tabelle wegen der Übersichtlichkeit Zeilen einfüge
stimmt es aber nicht mehr.

Da wäre es dann gut, wenn ich in einer von vielen Formeln den Punkt J96
abhängig machen könnte.
Wäre möglich über eine weitere Spalte in der steht welches Feld genau in
dieser Formel gültig ist oder
es gilt nicht das Feld J86 sondern + 2 oder
es gilt nicht die Feld J86 sondern J + 88.
Klar könnte ich mir das auch als Text zusammenbauen das in einem Feld
jetzt steht ='10. Gesamtkosten'.J88, doch wie setze ich das von Text in
Adresse um?

Ich habe inzwischen AOO 3.4 und bin an sich zufrieden damit.

LG
Christian