From Thomas Kübler <thomas.kueb...@web.de>
Subject Re: calc: Kassenbuch
Date Sat, 21 Jul 2012 07:11:24 GMT
Hallo Mitleser,

Am 20.07.2012 10:39, schrieb Thomas Kübler:
> ich habe ein Kassenbuch als Tabelle mit vier Spalten:
>
> A     B    C            D
> Datum Text Ein-/Ausgabe Zwischenstand
>
> Beim Zwischenstand verwende ich in Zeile 5 die Formel =D4+C5.

Jetzt habe ich die Idee in die Spalte D "=D4+C$5" zu schreiben und nur
das Rechteck aus Spalten A-C zu sortieren.
Das würde beim Sortieren funktionieren. Leider kann ich diese Funktion
nicht kopieren, da das "$5" beim Kopieren nicht verändert wird, also
beim Erstellen der Daten müsste ich die Formel immer von Hand eingeben -
das  ist nicht praktikabel.

Viele Grüße
Thomas