From Thomas Kübler <thomas.kueb...@web.de>
Subject Re: calc: Kassenbuch
Date Sat, 21 Jul 2012 07:02:20 GMT
Hallo Wolfgang,

Am 21.07.2012 07:54, schrieb Wolfgang Jäth:

> Das kommt darauf an, welche Zeilen Du vertauschst. Wenn das Sortieren
> die Zeile 5 selbst mit umfasst, sehe ich keine einfache Lösung.
>
> Wenn das Sortieren nur bis Zeile 4 geht, dann kannst Du

> nehmen.

Das funktioniert nicht, da ich beim Sortieren ja nicht weiß welche
Zeilen vertauscht werden.
Ich schreibe einfach in die untersten Zeilen neue Daten rein. Dann lasse
ich alles sortieren, damit die Daten chronologisch (nach Datum) sortiert
sind. Da weiß ich natürlich nicht wo die neuen Zeilen einsortiert werden.

> Ich fage mich allerdings, welchen Sinn es macht, und was das für
> ein Zwischenergebnis sein soll, das sich je nach Sortierung ändert.

Das Zwischenergebnis sollte immer die Summe aller vorherigen und der
aktuellen Ein-/Ausgaben sein.

Viele Grüße
Thomas