From Thomas Kübler <thomas.kueb...@web.de>
Subject calc: Kassenbuch
Date Fri, 20 Jul 2012 08:39:31 GMT
Hallo Mitleser,

ich habe ein Kassenbuch als Tabelle mit vier Spalten:

A       B      C              D
Datum   Text   Ein-/Ausgabe   Zwischenstand

Beim Zwischenstand verwende ich in Zeile 5 die Formel =D4+C5.

Als statische Tabelle funktioniert das auch hervoragend. Sobald ich aber
die Tabelle sortiere, stimmt mein Zwischenstand nicht mehr. Ich muss die
Spalte D jedesmal nach dem Vertauschen von Zeilen neu mit der Formel füllen.

Wer hat eine Idee, wie ich das Neufüllen der Spalte D nach einem
Sortiervorgang (vertauschen von Zeilen) vermeiden kann?

Viele Grüße
Thomas