From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Verweis auf andere Calc tabelle mit vriable
Date Wed, 18 Jul 2012 13:28:11 GMT
Hallo Siegfried,

siegfried@skerra.net schrieb:
> Hallo
> Ich möchte in Tabelle2 die Daten aus datei schulze.ods tabelle mai anzeigen. z.B.
> ='file:///C:/Users/sske/Desktop/exel/2012/schulze.ods'#$mai.A3
> kein Problem.
> Nun möchte ich aber Variablen in diesen Verweis/link/bezug oder wie man das nennt, einbauen.
> Der Name, hier schulze, steht in A3, und der Monat, hier mai, steht in A5
>
> Wie kann ich das machen

Du baust dir die Zeichenkette zusammen und benutzt dann die Funktion
INDIREKT.
Wenn nichts besonderes dagegen spricht, würde ich die Zeichenkette in
einer separaten Zelle zusammenbauen, weil man das Ergebnis dann leichter
kontrollieren kann, als wenn man den Ausdruck direkt bei INDIREKT
hineinschreibt.
Beispiel:
in A1 steht der Pfad zur Datei also
="C:/Users/sske/Desktop/exel/2012/schulze.ods"

in A2 steht der Anker in der Datei also
="$mail.A3"

in A3 steht der Zusammenbau
In A3 müsstest du nun folgenden Text sehen
'file:///C:/Users/sske/Desktop/exel/2012/schulze.ods'#$mai.A3

Um auf die externe Zelle zuzugreifen benutzt du dann die Formel
=INDIREKT(A3)

Mit freundlichen Grüßen
Regina