From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Calc - Sybollleiste an Tabelle Binden???
Date Wed, 18 Jul 2012 12:07:18 GMT
Hallo,

Christian Palm schrieb:
> Kann ich eine Symbolleiste auch an ein Tab binden da sie nur
> hier gültig
> ist?

Meines Wissens nein.

> Andere Möglichkeit ist natürlich das im Makro abfrage ob ich auf dem
> gültigen Tab bin.
> Das weiß ich weiß ich es mache.

Ja, das Ausblenden der Symbolleiste auf diesem Weg ist wohl die einzige
Möglichkeit die sich bietet (mit der Tabellenblatt'umschaltung' kombiniert habe
ich sowas aber noch nie praktisch implementiert).
Vielleicht könnte man auch, statt der Symbolleiste, einen nicht-modalen Dialog in
Erwägung ziehen, aber das ändert ja im grundsätzlichen Vorgehen zum Ausblenden
nichts.

Gruß
Jörg