From Matthias Müller <elv_matth.muel...@web.de>
Subject Re: Auf der Suche nach neuen Mitstreitern
Date Sun, 29 Jul 2012 17:29:37 GMT
Hallo,

Am Sonntag 29 Juli 2012 schrieb Raphael Bircher:
Ich habe mal die Duden Rechschreibprüfung-online
(http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online) drauf los gelassen:

Folgendes wurde moniert:
grösstes (und Verwandte) -> größtes (und Verwandte)
deutsprachigen -> deutschsprachigen

Nach "ehrenamtliche Arbeit" fehlt ein Punkt, da Satzende.
Nach "Wir suchen" müsste ein Doppelpunkt rein, dito bei
"Anforderungsprofil" und "Wir bieten".
Nach einer öffnenden Klammer geht es nur dann mit Großbuchstaben weiter,
wenn ein Substantiv kommt.
Nach jedem Punkt der Aufzählung entweder ein Komma oder einen Punkt setzen,
da jeder Punkt ein Satz für sich ist.

"Englisch Grundkenntnisse" hört sich nicht gut an. "Grundkenntnisse in
Englisch (oder wenigstens die die Bereitschaft es zu lernen.)" liest sich
für mich leichter.

So mault die Prüfung nix mehr an (bis auf CSS/JavaScript/Markdown und Know
how Transfer):

Ist nur ein Vorschlag.

--
Mit freundlichen Grüßen