From Matthias Müller <elv_matth.muel...@web.de>
Subject Re: OOo Writer: Schwierigkeit bei Einfügen Unformatierter Text
Date Wed, 11 Jul 2012 20:30:00 GMT
Hallo,

Am Mittwoch 11 Juli 2012 schrieb Hortense Hoffmann:
> Hallo Ernst, hallo Wolfgang, hallo Hans-Martin,
>
> Da habe ich  ja wieder was völlig neues erfahren! Von der Existenz von
> notepad.exe hatte ich bisher nämlich nichts gewusst. Zu meinem Erstaunen
> habe ich es über die einfache Suchfunktion auf meinem Laptop sofort
> gefunden, und es hat auch gut geklappt damit.
Im Programmmenü unter "Start-Programme"(eventl "-> Zubehör") firmiert diese
Ding unter dem Namen "Editor"

> Werde das also auf den
> Desktop verknüpfen
Sollte nicht nötig sein

> und jetzt immer so machen, wie Ihr vorschlagt.
> Aber es nervt mich alte Frau doch ungeheuer, was es alles für versteckte
> Programme auf so einem Computer gibt, von denen man überhaupt nichts
> sieht oder erfährt, außer durch Zufall, wie jetzt.
Das Ding wird standardmäßig verwendet, wenn man auf eine Textdatei (Datei
mit der Erweiterung ".txt", zB datei.txt) einen Doppelklick macht.

Wenn du die Dateiendungen im Explorer nicht siehst, dann mal unter "Extras-
> Ordneroptionen" im Reiter Ansicht vor dem Punkt "bekannte
Dateierweiterungen ausblenden" den Haken rausnehmen.

Was Microsoft sich bei dieser Option gedacht hat fragt sich die IT-Welt
wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller