From Josef Latt <Josef.L...@gmx.net>
Subject Re: Aktualisierung der deutschen Wörterbuch-Extensions (Version 2012.06.10)
Date Thu, 28 Jun 2012 13:51:01 GMT
Hi,

Am 28.06.2012 13:09, schrieb Jürgen Schmidt:
> [...]

Prima, danke.

> magst du eventuell einen Issue dafür erzeugen, damit wir die
> aktualisierten Versionen mit AOO direkt bundeln. Das funktioniert leider
> nicht automatisch und muss getriggert werden.
>
> Ich habe es jetzt nur rein zufällig mitbekommen und es wäre doch gut
> wenn wir immer die neuesten Versionen bundeln.

Persönlich bevorzuge ich die manuelle Installation von Extensions, zumal
ich diese für alle User installiere. Unter Linux sind da normalerweise
root-Rechte erforderlich. Ich löse dies, indem ich die Zugriffsrechte
des Ordners, in den die Extensions installiert werden, entsprechend ändere.

Mich stört, daß einige Extensions installiert werden, die ich nicht
haben will. Man kann dies verhindern, indem man vor dem ersten Start von
AOO die Extensions (befinden sich hier:
/opt/openoffice.org3/share/extensions/install) löscht oder in ein
anderen Ordner verschiebt.
Habe z.B. die Englisch-Extension auf en_GB reduziert.

AFAIK waren diese in OOo3.3 als einzelne DEBs im Gesamtpaket, so daß man
diese vor der Installation löschen konnte.

BS: Ubuntu 12.04

Gruß
Josef