From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: SDW- Dateiendungen
Date Sun, 03 Jun 2012 21:44:14 GMT
Hallo Hans,

Hans Jewan schrieb:
> Hallo ,
>
> seit Jahren nutze ich OpenOffice, früher StarOffice. War immer ein Fan.
> Jetzt habe ich (auch aus Sicherheitsgründen) Apache OpenOffice
> installiert, nun kann ich meine alten StarOffice-Dokumente (*.sdw) nicht
> mehr öffnen. Kann man das wo einstellen ?

Guck mal, ob du die Filter überhaupt installiert hast.
Bei Windows: Start > Systemsteuerung > Software
Dort "OpenOffice.org 3.4" heraussuchen und auf "Ändern" klicken.
In "Optional Components" (also die untere Auswahl) guckst du, ob "Legacy
Filters" installiert ist. Wenn nicht, einfach von hier aus nachinstallieren.

Ich weiß nicht, ob du dort deutsche Bezeichnungen hast, aber ich denke
du solltest es finden.

Mit freundlichen Grüßen
Regina