From Hans-Martin Rappold <hm.rapp...@yahoo.de>
Subject Re: Generell - Ist die Automatische Speicherung schnell Abzuschalten?
Date Sun, 03 Jun 2012 11:26:04 GMT
Hallo Christian,

> weil mein Laptop hin und wieder plötzlich aus ist und ich mich nicht
> immer dran halte zu speichern, habe ich unter Extras - Optionen -
> Laden/Speichern - Allgemein die Automatische Speicherung alle 15 Minuten
> eingestellt.
> Läuft auch prima. Dann sind höchstens 15 Minuten weg wenn ich nicht
> gespeichert habe.
>
> Was mich jedoch stört, wenn ich gerade dabei bin was einzugeben oder ein
> Makro zu bearbeiten, kommt gefühlt oft diese automatische Speicherung
> dazwischen, heißt die nächsten ca. 3 Minuten kann ich nichts machen,
> [...]

was Du da einstellst ist das speichern von AutoWiederherstellungsinfo,
nicht das automatische normale speichern. Und das sit ein fester Wert.
Es macht imho auch keinen Sinn das aufzuschieben, wenn ich es auf 15 min
einstelle und dann 2 h am Stück arbeite und es kommt zu einem Absturz,
dann wären ja trotzdem die 2 h weg.

Am besten wie David ja schon geschrieben hat nach wichtigen Änderungen
'Strg-s' drücken.

Grüße vom Oberrhein
	Hans-Martin