From Christian Palm <chris62...@web.de>
Subject Generell - Ist die Automatische Speicherung schnell Abzuschalten?
Date Sun, 03 Jun 2012 10:12:01 GMT
Hallo,

weil mein Laptop hin und wieder plötzlich aus ist und ich mich nicht
immer dran halte zu speichern, habe ich unter Extras - Optionen -
Laden/Speichern - Allgemein die Automatische Speicherung alle 15 Minuten
eingestellt.
Läuft auch prima. Dann sind höchstens 15 Minuten weg wenn ich nicht
gespeichert habe.

Was mich jedoch stört, wenn ich gerade dabei bin was einzugeben oder ein
Makro zu bearbeiten, kommt gefühlt oft diese automatische Speicherung
dazwischen, heißt die nächsten ca. 3 Minuten kann ich nichts machen,
weil die Speicherung so lang dauert.

Kann man irgendwo einstellen das es zb. sobald was an der calc - Tabelle
gemacht wird ausgesetzt oder aufgeschoben wird oder bleibt mir nur übrig
es aus- und wieder einzuschalten?

LG
Christian