From Jürgen Schmidt <jogischm...@googlemail.com>
Subject Re: Translation Updates für die Deutsche Version
Date Fri, 01 Jun 2012 09:33:10 GMT
On 5/30/12 9:41 PM, Matthias Müller wrote:
> Hallo,

> Prinzipiell hätte auch Interesse. Mir ist aber nicht so ganz klar wie
> das funktioniert.

man kann entweder auf dem Pootle Server direkt arbeiten (1 )oder ich
schicke die PO files per email (2).

1. Nachteil man ist anonym und kann nur Vorschläge machen, die dann von
Jemandem mit Committer Rechten approved werden müssen. Das ist ganz klar
ein Nachteil im Moment und gefällt mir auch nicht. Deshalb bin auch
bemüht relativ schnell Committer für die jeweiligen Sprachen zu etablieren.

2. man kann Offline Übersetzungstools (z.B.
http://translate.sourceforge.net/wiki/virtaal/index) verwenden, was wohl
von vielen bevorzugt ist. Die geänderten PO Files schickt Du mir zurück
und die Contribution wird entsprechend gewürdigt.

Wenn ich weiß von wem die Vorschläge in Pootle kommen, würdige ich das
genauso ;-)

Gruß
Jürgen