From Jürgen Schmidt <jogischm...@googlemail.com>
Subject Neue Apache OpenOffice Gruppe auf Xing
Date Mon, 30 Apr 2012 09:22:06 GMT
Hallo,

es gibt eine neue Apache OpenOffice Gruppe auf Xing

https://www.xing.com/net/pri344752x/aoo

Die alte Gruppe OpenOffice.org steht nicht unter der Kontrolle des
Projektes und es ist bislang nicht gelungen den Moderator davon zu
überzeugen, zumindest PMC Mitglieder als Co-Moderatoren zuzulassen.

Wer von Euch schon im PMC ist und Lust hat als Co-Moderator an dieser
neuen Gruppe mitzuwirken, kann sich einfach bei mir melden.

Aber auf jeden Fall sind natürlich alle eingeladen der Gruppe mit Rat
und Tat zur Seite zu stehen. Ich denke auf Xing ist einfach noch ein
anderer Benutzerkreis als hier auf der Liste oder auf den
Englischsprachigen Listen und deshalb möchte ich die Gruppe nutzen um
über neue Versionen sowie Projekt spezifische Änderungen/Neuerungen zu
informieren. Aber auch gleichzeitig eine weitere Kommunikationsplattform
für alles Interessierte zu bieten, die sich rund um das Thema OpenOffice
austauschen möchten.

Mir wäre die alte Gruppe unter der Kontrolle des Projektes auch lieber
gewesen, aber so wie es scheint geht das im Moment nicht. Eventuell wird
sich der Name der alten Gruppe ändern müssen, da der Name ohne Erlaubnis
genutzt wird und wie gesagt die Kooperation eher gegen Null geht.

Gruß

Jürgen