incubator-ooo-users-de mailing list archives

From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Ein kurzes "Hallo" an die deutsche Community
Date Thu, 15 Mar 2012 14:53:15 GMT
Günter Feierabend schrieb:

> Bist Du Dir sicher, dass die Bezeichnungen CoLeads hier noch ihre
> "Gültigkeit" besitzen? Du bist doch diesbezüglich sicherlich von allen
> hier der Fachmann.
> Ich habe selbstverständlich kein Problem damit, hier noch weiter
> mitzuarbeiten und auch Aufgaben zu übernehmen, doch ehrlich gestanden
> habe ich hier bei Apache noch nicht durchschaut, wie man sich auf
> deutschsprachiger Ebene organisieren kann/muss/sollte.

Nun: Ihr seid von der deutschen Community auf unbestimmte Zeit zu
CoLeads der deutschsprachigen Community gewählt worden.

Ihr amtiert bis entweder neue CoLeads gewählt werden, Ihr zurücktretet
oder bis die deutschsprachige Community in einem demokratischen
Verfahren beschließt, dass es dieses "Amt" nicht mehr gibt.

Bis dahin genießt Ihr (zumindest meinen) Respekt als gewählte CoLeads.

Eric ist als "Co-Lead German Native Language Project" Initial Committer
geworden.

http://wiki.apache.org/incubator/OpenOfficeProposal

Bisher hat ihn auch noch kein Apache für abgesetzt erklärt.

Ergo: Bitte weitermachen!

(Ihr müsstet IMO (aber das ist nur meine ganz private Meinung) Euch nur
überlegen, wie Ihr derzeit welche Aufgaben wahrnehmen wollt - aber das
musste jeder CoLead von Zeit zu Zeit. Das "Amt" ist das, was Ihr daraus
macht.)

Gruß
Michael