incubator-ooo-users-de mailing list archives

From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: Ein kurzes "Hallo" an die deutsche Community
Date Thu, 15 Mar 2012 14:16:55 GMT
Detlef Nannen schrieb:

> Ich lese hier schon eine Weile wieder mit, und bin unsicher, was von der
> Community noch übrig ist. Auf den Ooo-Seiten stehen noch Namen, aber ich
> weiß natürlich nicht, wie aktuell das alles ist. Wohl eher nicht
> aktuell;-).

Aktueller Stand (für Ergänzungen wäre ich dankbar):

CoLeads: Eric Hoch und Günter Feierabend
QA-AP: Mechtilde Stehmann

Der gewählte Marketing-AP hat die Wahl nicht einmal mehr angenommen :(.

Moderatoren dieser Liste: Raphael Bircher und Michael Stehmann

Die aktuellen Committer findest Du hier:

http://incubator.apache.org/projects/openofficeorg.html

Es gibt dort (relativ) viele deutsche Namen.

Was mir hier zuletzt geantwortet wurde, bringt mich zu
> dieser Vermutung. Wenn OOo, oder auch Apache-Oo, wieder auf die Beine
> kommen kann, dann ist eine stärkere und funktionierende(vielleicht
> falsches Wort?) deutschsprachige Community ja kein Fehler. Ich bin gerne
> bereit mich hier einzubringen. Da ich nicht programmieren kann, geht das
> halt für mich in Richtung Öffentlichkeitsarbeit, Messen usw. Aber mal
> ein Anfang. Wenn genug mit neustarten...

Nun:Marketing ist derzeit ziemlich vakant ;-), Tester werden immer
gesucht und Leute, die Dokumentation schreiben oder übersetzen auch.

Gruß
Michael