From Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net>
Subject Re: Wieso 2-4 Sekunden Reaktionszeit von Apache auf HTTP GET Request
Date Sat, 23 Jan 2016 00:56:18 GMT

Am 22.01.2016 um 16:00 schrieb Stefan Bauer:
> [...]
jedoch performanter - jetzt vermute ich irgendwo einen Flaschenhals mittendrin.

> Stefan

Nix Glaskugel :-)

Erfahrung, wenn ich solche Performance-Werte und "Shop" sehe fällt mir
sofort Magento ein, wenn da bei unseren 3 Installationen in einer
eigenen VM der Googlebot daher komtm frisst die mehr Ressourcen als die
restliche Infrastrutur für hunderte Domains, Mailserver und Spamfirewall
zusammen

Auf Hardware die 2000 CMS-Requests pro Sekunde verarbeitet
Response-Zeiten von 0.5 Sekunden für eine einzelne Shopseite trotz
opcache und 4x3.5 GHz Xeon ist erschreckend....

Ich würde mal auf irgendeine Extension tippen mit schrecklich
ineffizienten Queries, wie auch immer im Apache ist das alles nicht
sichtbar wenn PHp als CGI läuft, der wartet einfach nur und langweilt
sich dabei