From Ulrich Althaus <ualth...@communicode.de>
Subject RPM mit abweichendem prefix bauen
Date Wed, 15 May 2013 07:49:08 GMT
Hallo,

ich möchte ein RPM vom Apache Webserver 2.2.24 unter Centos 6.4 bauen. Dabei soll die gesamte
Installation unter /usr/local/httpd-2.2.24 landen.
Bisher habe ich immer selber kompiliert mit:
./configure -prefix=/usr/local/httpd-2.2.24
make
make install

Leider kann ich nicht herausfinden, wie das httpd.spec file angepasst werden muss.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Einfach nur den Eintrag "-prefix" beim confiure im spec file zu ändern ist nicht ausreichend.

Ich hoffe, dass mir jemand dabei weiterhelfen kann.

Gruß,
Ulrich

Ulrich Althaus
IT-Administrator

E: ualthaus@communicode.de
T: +49 201 84188 123
F: +49 201 84188 199

communicode AG
Rellinghauser Straße 332
45136 Essen
Germany
T: +49 201 84188 188
F: +49 201 84188 199
W: http://www.communicode.de

Sitz: Essen - Amtsgericht Essen, HRB 24420
Vorstand: Axel Helbig (Vors.), Stefan Belmann
Aufsichtsrat: Wolfgang Piroth (Vors.)