From Frank Thommen <frank.thom...@drosera.ch>
Subject Re: AW: Redirect von kompletten URLs
Date Tue, 25 Sep 2012 15:42:51 GMT
On 25.09.12 15:27, Alexander Diedler wrote:
> Hi,
> Genau das war mein Dilemma, 2 Aliase im gleichen Host.
>
> Ich habe jetzt folgendes Konstrukt was auch zu funktionieren scheint:
> RewriteEngine on
> RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?seiteA\.de$
> RewriteRule ^(.*)$ http://www.neueseiteA.de/$1 [R=301,L]
>
> Meine Frage ist nur, kann ich zwei RewriteCond schreiben, und die dann über eine Rule
abfackeln? Wie müsste ich das schreiben gibt es sowas wie "OR" oder "|" was ausgewertet wird
oder einfach eine zweite RewriteCond schreiben vor der RewriteRule?

> Viele Grüße
> Alex

Siehe http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_rewrite.html#rewritecond:
Mehrere RewriteCond vor einer RewriteRule koennen mit AND (default) oder
OR verknuepft werden:

AND:
   RewriteCond <TestString1> <CondPattern1>
   RewriteCond <TestString2> <CondPattern2>
   RewriteRule <Rule>

OR:
   RewriteCond <TestString1> <CondPattern1> OR
   RewriteCond <TestString2> <CondPattern2>
   RewriteRule <Rule>

Aber KISS: Was spricht gegen zwei separate VHosts?

frank