From Marcus Franke <marcus.fra...@gmx.net>
Subject Re: Apache 2.2.22 ein SSL Zertifikat für mehrere VHosts
Date Tue, 03 Jul 2012 06:42:03 GMT
On Mon, Jul 02, 2012 at 05:04:55PM +0200, Alexander Diedler wrote:
> Hallo,
> Ist es möglich, mit einem SSL Zertifikat mehrere Virtual Hosts
> abzudecken, die eigentlich sich nur durch die /[Appname]
> unterscheiden?

Das Zertifikat "schützt" nur den Namen des Hosts. Der Pfad hinten
dran, ist völlig egal.

https://mein.server.de bedeutet, dass ich ein Zertifikat für den
Hostnamen mein.server.de bestellen muss.

Es würde sogar gehen, wenn du verschiedene Hostnamen verwenden
würdest:

jira.example.com
confluence.example.com
crowd.example.com

In diesem Falle bräuchtest du ein Wildcard Zertifikat für
*.example.com. Diese Zertifikate sind allerdings etwas teurer.

Grüße,
Marcus

--
pedo mellon a minno