From Michael Renner <michael.ren...@gmx.de>
Subject Re: WebDAV-Upload mit XP Dateiexplorer schlägt fehl
Date Fri, 13 Jan 2012 17:40:25 GMT
On 11.01.2012 23:35, Rainer Jung wrote:
> Hi Michael,

Moin Rainer,

danke für die Antwort.

[...]

> 302 ist nicht "Found" sondern ein Redirect. Nimm doch mal
> %{Location}o in Dein LogFormat fürs AccessLog auf. Dann siehst Du,
> wohin der Apache den Client redirecten möchte. Das gibt uns evtl.
> eine
> Idee.

ups, ja klar. Mir qualmte dann der Kopf. %{Location}o stand schon drin,
derzeit sieht es so aus:

   LogLevel debug
   RewriteLog "/var/log/apache/rewrite.log"
   LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b %{Location}o %{pid}P %{tid}P
\"%{User-Agent}i\"" commonredir
   CustomLog "| /opt/apache22/bin/rotatelogs
/var/log/apache/access.log.%Y%m%d 86400" "%v %h %l %u %t \"%r\" %>s %b
\"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\" %{Location}o" env=!dontlog
   ErrorLog "| /opt/apache22/bin/rotatelogs
/var/log/apache/error.log.%Y%m%d 86400"

Damit ändert sich das Logging aberr nicht. Auch nicht im Error-Log. Und
da es keine RR ist die den Rewirte auslöst belibt auch das RewriteLog
leer :-(
Die Fehlermeldung am XP-Client die ausgegen wird lautet

Beim Kopieren einer oder allen der ausgewählten Dateien ist ein Fehler
aufgetreten

> Dann würde ich auch den User-Agent loggen, damit wir checken können,
> ob das redirect-carefully überhaupt den User-Agent "Microsoft Data
> Access Internet Publishing Provider" etc. matcht. Hierzu  in das
> LogFormat noch aufnehmen: \"%{User-Agent}i\".
>
> Dann poste doch nochmal die so erweiterten Access-Log-Zeilen.

Leider ändert sich nichts.

Das ist so schlecht greifbar :-(

CU
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |