From Michael Renner <michael.ren...@gmx.de>
Subject Re: seltsamer Redirect bei WebDAV
Date Mon, 02 Jan 2012 11:47:10 GMT
On 02.01.2012 11:35, Reindl Harald wrote:
> Am 02.01.2012 11:13, schrieb Michael Renner:

Moin,

> Weil das Unsinn ist und kein Servername

laut http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#servername aber
zulässig.

Schema und Port können in der Direktive verwendet werden. Weiter steht
dort:
The ServerName directive sets the request scheme, hostname and port
that the server uses to identify itself. This is used when creating
redirection URLs.

Beim Start moppert das error_log dass
[warn] Init: (webdav.domain.tld:443) You configured HTTP(80) on the
standard HTTPS(443) port!

Aber nachdem ich ein wenig mit Servernamen spielte (auch Einträge auf
ganz andere Servernamen) geht es nun plötzlich. Der Redirect erfolgt auf
https mit abschliessendem Slash.

Ob der Firefox etwas schräg im Cache hatte? Seltsam.

Vielen Dank für alle Hinweise.

CU
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |