From Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net>
Subject Re: win7 Applikation beenden mit -k tut nicht
Date Tue, 17 Jan 2012 15:11:40 GMT

Am 17.01.2012 15:35, schrieb Emil Obermayr:

> Hättst' ja schon wenigstens einmal in die gelinkte Doku schauen
> können ;-)

Naja ich habe seit 2006 kein Windows mehr und auch damals
war "apache.exe -k install" der bevorzugte Weg einen
Apache laufen zu lassen

Der kann dann nämlich einen eigenen User benutzen, läuft
im Hintergrund, kann mit dem System starten - muss aber
nicht und irgendwie fällt mir auch mit Gewalt kein Grund
ein einen Webserver in einem DOS-Fenster zu starten

> httpd.exe -k shutdown
> This should be preferred over pressing Control-C because this lets Apache end any current

> operations and clean up gracefully."

Gut, DAS ist auch ein Windows-Problem
Unter Unix ist es relativ wurscht weil ein STRG+C ein SIGTERM schickt
genauso wie ein "killall httpd"