From Rainer Jung <rainer.j...@kippdata.de>
Subject Re: seltsamer Redirect bei WebDAV
Date Mon, 02 Jan 2012 11:55:04 GMT
On 02.01.2012 12:47, Michael Renner wrote:

> Moin,

> laut http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#servername aber
> zulässig.
>
> Schema und Port können in der Direktive verwendet werden. Weiter steht
> dort:
> The ServerName directive sets the request scheme, hostname and port that
> the server uses to identify itself. This is used when creating
> redirection URLs.
>
> Beim Start moppert das error_log dass
> [warn] Init: (webdav.domain.tld:443) You configured HTTP(80) on the
> standard HTTPS(443) port!

> [...]

Die Warnung ist nur eine Warnung. Wenn es noch mehr negative
Seiteneffekte gibt, würde ich evtl. den Port 443 aus dem ServerName
nehmen. Solange kein expliziter Port da steht, sollte der Apache beim
Redirect auch keinen reinnehmen. Wenn der RP aber auf einen
nicht-standard Port (!=80, 443) horcht, dann brauchst Du den 443 - oder
Du spielst mit UseCanonicalName und ggf. mit UserCanonicalPhysicalPort
auf dem RP. Am ehesten sollte wohl UseCanonicalName On passen (das ist
nicht der Default).

Gruß

Rainer