From Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net>
Subject Re: Apache-Server lässt sich nicht starten, wenn php_ldap aktiviert wird
Date Thu, 22 Sep 2011 11:34:14 GMT
> bin aber leider an einen völlig inkompetenten Mitarbeiter geraten

Blöderweise ist nicht der "Mitarbeiter" inkompetent sondern du weil du nach wie
vor nicht begreifen willst dass die beiden verdammten DLL-Dateien von Microsoft
sind und ergo auch weder im

PHP kann da herzlich wenig dafür wenn sie auf deinem System fehlen, erst
recht nicht wenn du nicht die offiziellen Pakete von php.net verwendest und
im Upstream-Bugtracker mit XAMPP aufschlägst

Die erste gibts auf einem stinknormalen Windows XP wo weder Apache noch PHP noch
sonstige Serverdienste laufen, die zweite existiert unter XP nicht aber auf einem
aktuellen System schon (Server 2008 R2), also aktualisiere dein System oder beschwer
dich bei XAMPP oder installiere einfach ein brauchbares OS in eine VM

LINKINFO.dll
C:\WINDOWS\system32
5.1.2600.5512
(C) Microsoft Corporation

IEShims.dll
C:\Program Files\Internet Explorer
9.0.8112.16434
Produkt: Windows Internet Explorer
(C) Microsoft Corporation

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproinstall/thread/8a751f65-ade9-4b8b-a3d3-c720ccbd3d2c/
IEShims.dll should be in your "Program Files\Internet Explorer" folder, it's part of the initial
install.
Ieshims.dll and wer.dll are only used on Vista and above machines for IE8, they are not needed
in XP and
thats why you can't find them. They can, however, be downloaded here:
http://www.dll-files.com/pop.php?dll=wer
http://www.dll-files.com/pop.php?dll=ieshims