From Michael Renner <michael.ren...@gmx.de>
Subject Re: WebDAV mit Windows 7?
Date Wed, 14 Sep 2011 15:49:39 GMT
On Tuesday, September 13, 2011 05:26:50 pm Mario Brandt wrote:
> Moin!
> Ich hatte damit bisher keine Probleme (ohne SSL).

Moin Mario,

> Was für Probleme treten denn genau auf?

unabhängig von SSL oder nicht kann schon keine Verbindung aufgebaut werden.
Nach Eingabe von http://server.domain.tld/username und der Abfrage von
Username und Passwort lautet die Fehlermelung:

Der eingegebene Ordner ist ungültig, wählen sie einen anderen Ordner

Andere Clients (XP, Mount unter Linux, curl, BitKinex etc) funktionieren
problemlos. Kompiliert wurde der Apache 2.2.19 mit den Optionen
  $ ./configure --prefix=/opt/apache22 --enable-modules=all --enable-ssl --
sysconfdir=/opt/apache22/etc/ --datadir=/global/WebDAV/data/ --enable-pie --
enable-bucketeer --enable-reqtimeout --enable-expires --enable-headers --
enable-dav -enable-dav-fs --enable-dav-lock

Die Konfiguration für meinen User sieht so aus (und funktioniert einzig mit
Windows 7 nicht)
  <Directory "/global/WebDAV/data/renner">
    Options +All Indexes
    AllowOverride None
    order allow,deny
    allow from all
    DAV On
    DavDepthInfinity off
    AuthName "Login area"
    AuthType Basic
    #AuthType Digest
    #AuthDigestDomain /renner https://server.domain.tld/renner
    #AuthDigestProvider file
    #AuthUserFile "/global/WebDAV/var/digest"

    <Limit GET PUT POST OPTIONS DELETE PROPFIND PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK
UNLOCK>
      Require user renner
    </Limit>
    AuthUserFile /global/WebDAV/var/htpasswd

  </Directory>
Das SSL wird extern gemacht, nicht vom Apache selbst.

Jetzt wollte ich nochmal testen um den TCP-Traffic zu sniffen und die genaue
Fehlermeldung aus dem Logfile zu holen. Offensichtlich scheinbar sind die TCP-
Pakete aber leer. Sehr verwirrend!

Dankbar für weitere Hinweise