From Bjoern Hoehrmann <derhoe...@gmx.net>
Subject Re: RewriteCond mit UND und ODER
Date Fri, 17 Jun 2011 17:20:57 GMT
* Michael Renner wrote:
>der Zugriff auf ein bestimmtes Verzeichnis soll nur von 3 bestimmten IPs
>erlaubt sein. Und auch das nur, wenn ein bestimmter Header gesetzt ist (der
>kommt von der SSL-Terminierung). Alle anderen sollen umgeleitet werden.
>
># /foobarbaz only for us and 2 others
>    RewriteCond %{HTTP:ENCRYPT} !^true          [OR]
>    RewriteCond %{REMOTE_ADD} !^(127.0.0.1|192.168.0.1|10.10.10.10)$
>    RewriteRule ^/foobarbaz/(.*)$  http://www.server.tld        [R=301,L]

"REMOTE_ADD" ist falsch geschrieben, und die Punkte im regulären
Ausdruck müssen maskiert werden, sonst stehen die für ein beliebiges
Zeichen.

>Es liegt an der ODER-Verkettung der IP-Adressen. Denn mit nur einer
>funktioniert es.
>    #RewriteCond %{HTTP:ENCRYPT} !^true

(Wenn das einfach nur auskommentiert wurde, dann würde ich hier auch
ein "[OR]" erwarten).
--
Björn Höhrmann · mailto:bjoern@hoehrmann.de · http://bjoern.hoehrmann.de
Am Badedeich 7 · Telefon: +49(0)160/4415681 · http://www.bjoernsworld.de