From Werner <wer...@aloah-from-hell.de>
Subject Re: Probleme mit DocumentRoot in einem VirtualHost
Date Fri, 13 May 2011 18:21:52 GMT
Am 13.05.11 20:03, schrieb Arne Heizmann:

> Hallo,
>
> In meiner httpd.conf habe ich folgende Anweisung:
>
>     NameVirtualHost timwi.dyndns.org:8080
>
> sowie eine Sektion mit <VirtualHost timwi.dyndns.org:8080>.
>
> Wenn ich DocumentRoot außerhalb der VirtualHost-Sektion deklariere, funktioniert’s
prima. Aber sobald ich DocumentRoot nur innerhalb der
> VirtualHost-Sektion deklariere, wird es ignoriert und der Standardwert (ServerRoot+'/htdocs')
verwendet.

> Ich rufe mit dem Browser tatsächlich timwi.dyndns.org:8080 auf und nicht irgendwas anderes,
was zufällig auf den gleichen Host zeigt.

> Was mache ich falsch?

NameVirtualHost 10.10.10.10:8080

<VirtualHost 10.10.10.10:8080>
	ServerName timwi.dyndns.org
	DocumentRoot /path/to/docroot
</VirtualHost>

Damit sollte das klappen =) Alternativ kannst du auch "NameVirtualHost *:8080" und "<VirtualHost
*:8080>" verwenden.

Ciao,
Werner