From Mario Brandt <jbl...@gmail.com>
Subject Re: Speicherverbrauche Apache 2.2.17
Date Tue, 26 Apr 2011 21:03:20 GMT
> Wenn ich das richtig sehe wird per Default dann nur dieser Block angewendet:
>
> <IfModule mpm_worker_module>

nicht wirklich! Da Du httpd.exe geschrieben hast, wird es sich um ein
Windows system handeln. Dort trifft folgender Block zu:

<IfModule mpm_winnt_module>
    ThreadsPerChild      150
    MaxRequestsPerChild    0
</IfModule>

>Klingt nach einem Speicherleck irgendwo in PHP oder
>irgendeinem Modul

Kann ich mir auch vorstellen. Ich empfehle da PHP über mod_fcgid
laufen zu lassen, dann läuft der httpd Prozess nicht über und der PHP
Prozess stirbt nach einer Weile wieder und gibt den Speicher wieder
frei. Ich habe damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

>Bei "richtig stark frequentiert" stellt sich allerdings primär
>die Frage warum man sowas auf Windows betreibt?
Das ist ja schon fast eine religiöse Frage ;) Aber jeder sollte ein OS
betreiben, dass er versteht und auch warten kann. Ein regelmäßig
gepatchtes Windows kann genauso gut sein, wie jedes andere OS. Aber
wie gesagt, das ist eine religöse Frage.

Mario