From <Ralf.L...@Heidelberg.de>
Subject Sharepoint 2010 über apache reverse proxy
Date Fri, 29 Apr 2011 05:39:45 GMT

Hallo,

wir betreiben einen reverse proxy (httpd-2.2.3-45 auf CentOS 5.6), funktioniert auch hervorragend,
auch Outlook Web Access darüber geht.

Nun kommt noch ein Sharepoint 2010 zu, dessen externe Seiten über den reverse proxy erreicht
werden sollen, das macht Probleme. Die Konfig habe ich ähnlich der Outlook Web Access - Konfig
aufgebaut: nur mal zum testen ohne ssl (der sharepoint im backend macht auch kein ssl):

   ProxyRequests Off
   ProxyPreserveHost On

   Header unset WWW-Authenticate
   Header set WWW-Authenticate "Basic realm=\"ww2.heidelberg.de\""

   <Location /proext>
     ProxyPass http://proext.heidelberg.bw-online.de
     ProxyPassReverse http://proext.heidelberg.bw-online.de
   </Location>

Der IIS auf dem Sharepoint mach Standardauthentifizierung. Wenn ich vom reverse proxy aus
mit lynx auf die Sharepoint-Seite gehe, bekomme ich das Login-Formular auch angezeigt, also
grundsätzlich geht´s. Auf einer Seite habe ich was gefunden, dass der Header über einen
rewrite bearbeitet werden muss, ist das richtig? Hat jemand schon erfolgreich einen Sharepoint
2010 hinter einem Apache stehen?

Viele Grüße

Ralf Lutz